FRAGEN UND FACES

Wann hast du dich das letzte Mal in ein Freund*innenbuch eingetragen? Bei mir ist das schon eine Weile her (siehe Titelbild; wie alt bin ich da? sechs?). Nicht ganz so lang her ist es bei den folgenden 18 Personen/Bands, die Anna und ich mit unseren Fragebögen konfrontiert haben.

Eine kleine Erklärung: Anna führte vor einiger Zeit ebenfalls einen Musikblog und hat dort ihre Fragen Bands wie Leoniden oder Von Wegen Lisbeth vor ihrem „großen Durchbruch“ zugeschoben. Um in alten Zeiten zu schwelgen, haben wir uns kurzerhand zusammengetan und nicht nur das Freund*innenbuch wieder aufleben lassen, sondern auch musikthematisch einige Aspekte verarbeitet, die in meinen regulären Interviews eher nicht zur Sprache kommen. Wir haben den Bogen jeweils an unsere Lieblingskünstler*innen gesendet und das kam dabei raus. have fun: