WIE ENTDECKEN WIR HEUTZUTAGE MUSIK?

Was war der letzte Song, den du gefunden hast und vor allem – wie? Wie entdecken wir heutzutage Musik? Und ist das Suchen und Finden von Songs durch Streamingdienste und algorithmische Playlists unemotionaler, unpersönlicher geworden? Welche Rolle spielen dabei Fernsehserien, Konzerte und die Empfehlungen von Freund*innen? Über all das habe ich mich mit der Münchener Musikerin MOLA unterhalten und in dem folgenden Audio-Interview festgehalten

Wer MOLA noch nicht kennt, sollte sich Zettel und Stift besorgen, um den für Ende diesen Jahres anstehenden Debütalbum Release zu notieren. Ihre Musik ist eine Mischung, die sich nicht so wirklich beschreiben lässt. Von eingängigem Pop, zu schweren Gitarren, Hip Hop Einflüssen, mal romantisch oder rotzig, düster oder leuchtend. Auf jeden Fall mit Ohrwurmgarantie, von der du dich mit der Psychogirl EP überzeugen lassen kannst: